Lebkuchen Tour

Nürnberg ist einfach die Lebkuchenstadt

und hat diese wunderbare Winter- und Weihnachtsspezialität inzwischen in vielen wunderbaren Varianten neu erfunden: als Konfekt, als Praline, als Likör…..oder einfach traditionell aber mit ganz neuen Zutaten.

Nicht umsonst war der Lebkuchen großes Thema bei der Wahl zum besten Weihnachtsbäcker 2015 . Wir waren sehr stolz, dass gleich drei unserer fabelhaften Nürnberger Konditoren, Florian Neef (Konditorei Neef), Martin Rößler (Konditorei Beer) und Udo Pierenkemper (Cafe Glückswinkel),  unter den Favoriten waren und Martin Rößler den zweiten Platz belegte.

Und weil diese feinen, süßen Köstlichkeiten in den trüben und dunklen Monaten garantiert für ein Stimmungshoch sorgen (ist getestet und bewiesen), kommt ein Lebkuchen Tour gerade zur richtigen Zeit und ist die perfekte Vorsorge gegen miese Schlechtwetterlaune.

Die Tour findet im November und Dezember statt und das Thema ist “Lebkuchen” in verschiedenen Formen und Varianten.  Natürlich gibt es auch Kaffee oder andere feine Wintergetränke (ein bisschen was hochprozentiges ist auch dabei). Und auch für ein ausgleichend herzhaftes Häppchen ist gesorgt.

Ich habe mir bei der Planung viel Mühe gegeben,  und die Lebkuchen Tour sollte auf jeden Fall seine “heilende Wirkung” erfüllen. Aber auch der Teilnehmer muss natürlich seinen Beitrag leisten: Eine gute Kondition und viel Leidenschaft für feine Köstlichkeiten sind gefragt.

Für Kinder sind die Touren nicht geeignet.

NEU! Mit Besuch einer Lebküchnerei

Die Happy Lebkuchen Tour mit Führung in einer Lebküchnerei. Herr Michael Fraunholz wird uns persönlich in die Geheimnisse des Lebkuchenbackens einführen. Anschließend geht es mit winterlichen und weihnachtlichen Kostproben, an verschiedenen Stationen, zurück ins Stadtzentrum.

Infos

Die Happy Lebkuchen Tour 2019
Termine finden Sie hier ab Mitte des Jahres.

Freitage, um 16.00 Uhr
Samstage, um 14.00 Uhr:

Kosten: 39 Euro pro Person
Dauer: ca. 2,5 Stunden

Treffpunkte: erhalten alle Teilnehmer ca. eine Woche vor Termin per Mail!

NEU! Mit Besuch einer Lebküchnerei

Samstage, um 10.30 Uhr

Treffpunkt: Gebr. Fraunholz Elisenlebküchnerei GmbH, Wilhelm-Marx -Str.8 (Strassenbahnlinie 6)
Ende: Stadtzentrum
Kosten: 45 Euro pro Person
Dauer: ca. 2,5 Stunden

zur Buchung