Happy Women’s Day Tour

Die kulinarische Stadtführung zur Frauengeschichte in Nürnberg…

…findet immer am Weltfrauentag statt und an mehreren anderen Terminen.

In Nürnberg haben schon immer unglaubliche Frauen gelebt und leider ist oft nicht bekannt, was diese Frauen schon einige hundert Jahre vor uns geleistet und erreicht haben. Seit der Gründungszeit unserer Stadt gab es Frauen in öffentlichen Ämtern, im Fürsorgebereich und Frauen mit erheblichem Einfluss auf die Stadtverwaltung.

Frauen standen als Ehefrauen den mittelalterlichen Handwerkerhaushalten vor, sie waren hochangesehene religiöse Funktionsträgerinnen, waren im Handel aktiv, reisten zu Messeplätzen, waren Handwerkerinnen und  vor allem gab es über alle Jahrhunderte berufstätige Frauen in den unterschiedlichen Schichten.

Bei dieser Stadtführung dreht sich alles um die Frauengeschichte Nürnbergs und begleitet wird die Tour von leckeren Kostproben und feinen Getränken.

Infos

Nächster Termine:

08. März

Start: 18.00 Uhr am Schönen Brunnen
Kosten: 45 Euro
Dauer: Ca. 2,5 Stunden
Treffpunkt: Erhalten alle Teilnehmerinnen rechtzeitig per Mail.

Tickets und Gutscheine erhalten Sie per Post über die Webseite.

zur Buchung